Herzlich Willkommen: Neue Mitarbeiter in der FTA


Dirk Bleckmann, Niederlassungsleiter FTA Köln


„If you stop learning, you stop growing“

 

 

Hallo zusammen,

 

ich heiße Dirk Bleckmann, bin 52 Jahre, verheiratet und habe eine 13-jährige Tochter ( 1 Hund & 2 Katzen gehören ebenfalls zu Familie). In meiner Freizeit gehe ich raus in die Natur, joggen oder spazieren. Bei den Heimspielen des FC bin ich, so oft es geht, im Stadion. Im Karneval bin ich ebenfalls aktiv dabei.

 

Ich habe eine Ausbildung zum Groß-& Außenhandelskaufmann gemacht, habe aber bisher die meiste Zeit in meinem Berufsleben im Einzelhandel verbracht. Bis 2010 war ich insgesamt 18 Jahre bei Peek & Cloppenburg in verschiedenen Städten beschäftigt, zuletzt als Geschäftsleiter in Salzburg. Darauf folgten noch weitere Führungspositionen in den Branchen Mode / Sport / Designmöbel & Accessoires. Zuletzt war ich Regionalleiter in der Pharmazie.

 


Ich freue mich sehr darauf, als Niederlassungsleiter der FTA in Köln meine Leidenschaft und meine Erfahrungen aus den Bereichen Textilien, Ausstattungen und Möbel sowie meine Neugierde für diese Branche positiv einbringen zu können. Ich arbeite sehr gerne mit Menschen und bin schon sehr darauf gespannt, was ich von den Mitarbeitern dort lernen kann und werde und wie wir als Team gemeinsam auch schwierige Aufgaben meistern.

Rebecca P., FTA Köln


"Schwarz ist bunt genug doch jeder Jeck ist anders"

 

 

Mein Name ist Rebecca, Baujahr 86, und ich bin die neue Schneidermeisterin der FTA Köln.

 

Nach einer klassischen Ausbildung zur Maßschneiderin im Ruhrpott hat es mich nun doch wieder zurück ins Rheinland und in meine Heimatstadt Leverkusen verschlagen. Seit 2013 habe ich meinen Meister für Damen- und Herrenoberbekleidung. Die letzten zwölf Jahre war ich hauptsächlich im Bereich Brautmoden und der Kinder- und Erwachsenenbildung tätig.
Allerdings habe ich auch in andere Handwerksberufe hineinschnuppern können und in der Werbetechnik gearbeitet. Aber nichts finde ich faszinierender als Bühnen und ihre Kostüme. Ob im Theater, im Film oder im Alltag - wann immer ein Mensch in eine Rolle schlüpft, komplettiert die Kleidung die Darbietung. Dieser Verwandlung wohnt ein Zauber inne, den ich in meiner Freizeit auch gerne auf Konzerten, in Musicals oder auf Festivals auf mich wirken lasse. Dafür habe ich auch meine beiden Töchter schon begeistert. Als rheinische Frohnaturen leben wir das natürlich auch im (Kölner) Karneval aus.


Seit März ein Teil des wunderbaren FTA-Teams zu sein, erfüllt mich mit Freude und ich schließe mal mit einem Satz, den ich aus dem Ruhrgebietsexil mitgebracht habe ab: "Watt nich' passt, wird passend gemacht".

 

 

Michael Ulmer, FTA Hamburg


"Aufrecht lagern!"

 

 

Moin, ich heiße Michael - Jahrgang 1983 - geboren und aufgewachsen in Leipzig. Nach der Schule ging’s für ein FSJ Kultur an ein Theater nach Marburg. Dort habe ich so ziemlich alles gelernt: auf, unter, vor und hinter der Bühne. „Learning by doing“ zieht sich auf jeden Fall konsequent durch meinen Lebenslauf.
Über verschiedene Stationen im Kulturbetrieb bin ich irgendwann in Hamburg gelandet. Hier ging‘s zunächst weiter mit Deko-Service, Messebau und Raumgestaltung. Mit der Zeit habe ich mich auf Innenraumkonzepte für Non-Profit Organisation spezialisiert und mit viel Einfallsreichtum tolle Räume in ganz Deutschland umgesetzt.

 

Jetzt freue ich mich in einem tollen Team und an einem festen Ort zu arbeiten. Zu meinen Aufgaben zählt es auch die Requisiten aus dem neuen PROPS Fundus aufzunehmen. Hierbei gibt es viel zu entdecken und Neues zu lernen, über die unterschiedlichsten Materien. Denn man lernt schließlich nie aus.
Ahoi aus Hamburg

 

 

Petra van Ommen, FTA Hamburg


"Mein Lebensmotto… keines zu haben"

 

 

Hallo Zusammen,


mein Name ist Petra van Ommen. Wie man meinen Namen schon entnehmen kann, bin ich Niederländerin, wohne aber schon sehr, sehr lange in Hamburg. Die letzten 25 Jahre hatte ich im Bereich Film zu tun, sei es als zweite Regieassistentin bis hin zur Kostümbildassistenz. Ich habe viele Stationen durchlaufen und jede für sich hat mir aufgezeigt, dass Film aus Teamarbeit besteht.


Seit Anfang Februar darf ich nun das tolle Team der FTA / FTA PROPS in Hamburg unterstützen, wo ich mich gut aufgehoben fühle. Auch dies hat wieder mit Film zu tun, was mich sehr freut! Umgeben von all den schönen Dingen, die ein Set zum Set machen und all den kreativen Menschen, die bei uns ein- und ausgehen.
Ich freue mich, Euch alle mal bei Gelegenheit kennenzulernen.

 

 


TIPP:

Aktuelle Stellenausschreibungen finden Sie auf unserer Homepage. 

FTA Film- und Theater-Ausstattung

Kontakt

Unsere Standorte sind für Sie da
FTA Standorte

Bavaria Film Group

Die FTA Film- und Theater-Ausstattung ist ein Unternehmen der Bavaria Film Gruppe

Newsletter

Hier können Sie sich zu unserem Newsletter anmelden oder abmelden.
© 2020 FTA Film- und Theater-Ausstattung GmbH. Alle Rechte vorbehalten

Hinweis

Einsatz von Cookies: Wir würden gerne Cookies verwenden, um die Präferenzen unserer Nutzer zu erkennen und diese Website optimal gestalten zu können. Detaillierte Informationen und wie Sie Ihre Einwilligung jederzeit widerrufen können, erhalten Sie in unserer