Herzlich Willkommen: Neue Mitarbeiter in der FTA


Erika Kleuren, FTA Köln


„Pläne geben Sicherheit, aber Spontaneität macht glücklich“

 

 

Seit dem 01.02.2021 bin ich als Niederlassungsleiterin der FTA Köln tätig, ein Schmuckkästchen mit engagierten Mitarbeitern und inspirierenden Fundusgegenständen.
Nach meinem Studium der Textil- und Bekleidungstechnik, mit dem Schwerpunkt Betriebsorganisation habe ich in verschiedenen Bekleidungsunternehmen gearbeitet und dabei Auslandserfahrungen gesammelt.
So kam ich in den Escada Konzern, wo ich die Leitung der Produktionsplanung und Steuerung für vier Modemarken übernahm. Die Aufgabe war interessant und abwechslungsreich, ich konnte planerisch tätig sein und gleichzeitig kreativ den Produktionsprozess gestalten.
Doch wie das Leben so spielt ist nichts sicherer als die Aussicht auf Unvorhergesehenes und so gründete ich gemeinsam mit meinem damaligen Mann ein Aufzugsunternehmen mit Sitz in Hannover. Die Technik ließ mich nicht mehr los. Als ich vor vier Jahren von dem Unternehmen Scanvest GmbH das Angebot bekam die Niederlassung in Köln zu führen, ergriff ich die Chance und kam zurück in meine alte Heimat.
Jetzt freue ich mich darauf, in der FTA Köln meine beruflichen Erfahrungen einfließen zu lassen und gemeinsam mit den Mitarbeitern die Zukunft der FTA mit zu gestalten. 

Hella Bünte, FTA Köln


„Früher ging ich zum Lachen in den Keller, heute auch zum Arbeiten“

 

 

Mein Name ist Hella, geboren ´81 in Ostwestfalen. Ich habe in Hannover Kostüm Design an der Fachhochschule für Design und Medien studiert und folgte meinem Beruf quer durch die Republik. Von Norden nach Süden, von Osten nach Westen. Theater, Festspiele, Fernsehen, Kino, Styling, Kostümbild, Assistentin, Garderobiere und nun Mitarbeit im Fundus – alles war und ist dabei. Ich liebe meinen Beruf.


Die Vielfältigkeit des Jobs und der Menschen mit denen man sich in diesem Job umgibt, machen mich zu einem glücklichen Menschen. Kein Tag ist gleich. Kostümbild ist für mich so viel mehr als nur Klamotte. Kostüme erzählen, wo und wann jemand ist. Kostüme erzählen wie jemand ist. Viel mehr als jeder Ort es könnte. Kostüme sind eine Identität auf Zeit, sie geben Freiheit, beschränken und stilisieren. Kostümbild zeichnet Konturen einer Geschichte und formt Körper und Charaktere zugleich. Im Fundus der FTA widme ich mich nun der großen Vielfalt und entdecke jeden Tag etwas Neues. Es ändert meinen Blick.


Ich freue mich auf ein tolles Jahr in der FTA.

 

 

Till Hebekeuser, FTA Köln


Hallo zusammen,
 
ich bin Till Hebekeuser, geboren 1981 in Troisdorf bei Köln.
Ich bin gelernter Raumausstatter und nach einigen beruflichen Stationen als Autosattler, Bühnentechniker am Theater Bonn sowie im Möbelverkauf, bin ich seit 1. November 2020 neu dabei im Möbelfundus der FTA Köln.
Ich fühle mich im Kölner Team und zwischen all den schönen Möbeln sehr wohl und freue mich mit an Bord sein zu dürfen.

Simona Hoffmann, FTA München


„Wege entstehen dadurch, dass man sie geht“

 

 

Mein Name ist Simona, ich bin 27 Jahre alt und arbeite seit November 2020 im Lampenfundus der FTA München. Geboren in Stuttgart, aufgewachsen in Bamberg und über zehn Jahre aktiv in einem Jugendzirkus und später Zirkusvarieté, habe ich mich - nach einem Auslandsschuljahr in Ecuador und meinem Abitur - beruflich Richtung Sprache, Kunst und Kultur orientiert. Ich absolvierte u. a. ein Freiwilliges Kulturelles Jahr in einem Kunstmuseum in Norddeutschland und begleitete im Rahmen eines Ausstattungspraktikums den Entstehungsprozess einer Produktion am Theater, um dann an der Uni Augsburg Deutsch als Zweit- und Fremdsprache, Interkulturelle Kommunikation und Kunst- und Kulturgeschichte zu studieren.

Letztlich hat es mich wieder dorthin gezogen, wo ich meine Begeisterung für künstlerische Produktionen (sei es im Zirkus, beim Theater oder Film) entdeckt habe: hinter die Kulissen. Ich freue mich nun sehr, als Mitarbeiterin im Lampenfundus mit einem wunderbaren Team zum reibungslosen Ablauf eines großen Ganzen beitragen zu dürfen.


Neben meinem neu entstandenen "Lampenfieber" - es bereitet mir immer wieder Freude in dem vielfältigen Fundus auf Entdeckungsreise zu gehen - spiele ich gerne Klavier, liebe es eiszutanzen und genieße es, in der Natur zu sein. Dorthin werde ich in Bälde Bücher über Lampen mitnehmen, um mich weiter in dieses spannende Thema einzulesen - auf dass mir noch viele Lichter aufgehen.

FTA Film- und Theater-Ausstattung

Kontakt

Unsere Standorte sind für Sie da
FTA Standorte

Bavaria Film Group

Die FTA Film- und Theater-Ausstattung ist ein Unternehmen der Bavaria Film Gruppe

Newsletter

Hier können Sie sich zu unserem Newsletter anmelden oder abmelden.
© 2021 FTA Film- und Theater-Ausstattung GmbH. Alle Rechte vorbehalten

Hinweis

Einsatz von Cookies: Wir würden gerne Cookies verwenden, um die Präferenzen unserer Nutzer zu erkennen und diese Website optimal gestalten zu können. Detaillierte Informationen und wie Sie Ihre Einwilligung jederzeit widerrufen können, erhalten Sie in unserer