Herzlich Willkommen: Neue Mitarbeiter in der FTA


Jörg Baumgart, Geschäftsführender Gesellschafter FTA


„Wege entstehen dadurch, dass wir sie gehen." (Franz Kafka)

 

 

Geschäftsführender Gesellschafter: 

seit 1999 Cine-Mobil GmbH

seit 2017 Cine-Mobil Holding GmbH

seit 2021 FTA Film- und Theater-Ausstattung GmbH

 

Wir sehen in der Übernahme der FTA eine große Chance, unser Dienstleistungsangebot in der Film- und Medienbranche um den einzigartigen Fundus der Film- und Theater-Ausstattung zu erweitern. Cine-Mobil und FTA ergänzen sich hervorragend und folgen einer ähnlichen Geschäftslogik. Wir möchten die FTA als unabhängiges und inhabergeführtes Unternehmen weiterentwickeln und noch nachhaltiger am Markt etablieren. Beide Firmen im Unternehmensverbund sind Dienstleister für Film- und TV-Produktionen und sind es gewohnt, auf projektbezogene Kundenanfragen schnell und professionell einzugehen. Das Anforderungsprofil an die Vermietung ist sehr artverwandt. Darüber hinaus sind beide Gesellschaften an denselben Standorten in Deutschland vertreten. Mit Blick auf die Zukunft möchten wir auch die FTA noch kundenorientierter ausrichten sowie unsere Standorte weiterhin systematisch ausbauen. 

Jochen Lörpen, Kaufmännischer Leiter FTA


„Et kütt wie et kütt" (Et Rheinisch Jrundjesetz)

Vor gut zehn Jahren hat es mich, nach vier Jahren in Hamburg, aus dem Bergischen Land in die Nähe der bayrischen Berge verschlagen. Nach mehr als neun Jahren in der Medienbrache bin ich nun als kaufmännischer Leiter der FTA wieder in eben dieser angekommen. Der Fundus ist für mich kein Neuland, da ich bereits in meiner Zeit bei der Bavaria Film das ein oder andere damit zu tun hatte.

 

Veränderungen bestimm(t)en regelmäßig einen Großteil meines Weges. Obwohl im Kaufmännischen und Wirtschaftlichen gerne geplant und adjustiert wird, bleiben unvorhergesehene Veränderungen mein täglich Brot – auch bei der FTA. Der Bedarf, Prozesse zu optimieren und neue Wege zu beschreiten wird uns erhalten bleiben - ob Pandemie- oder wirtschaftlich bedingt, digital oder durch Neuerungen des Ausstattungs- und Kostümbereichs. Die Themen an den verschiedenen Niederlassungen mit ihren individuellen Anforderungen lassen mich ebenso gespannt in die Zukunft blicken wie auch die FTA-weit übergreifenden Verknüpfungen. 

Svantje Höfler, FTA Hamburg


Magic needs Management"

 

 

Moin aus Hamburg! Ich bin die neue Niederlassungsleiterin in Hamburg und stelle fest, dass ich nicht nur hier in der FTA, sondern eigentlich immer an Magic Places gearbeitet habe.

Ich habe die Jugendstil-Kinoperle Passage wiedereröffnet und geleitet, war Plaza Managerin der Elbphilharmonie, habe das Astor Kino geführt und ein tolles Leuchtturmprojekt in Bremen konzipiert; eine Markthalle mit einem kuratierten Mix aus Kulinarik, Kultur und Kult. 

 

Und jetzt bin ich hier, in der FTA Welt, verantwortlich für FTA Hamburg und FTA PROPS Hamburg – in einem Wunderland aller erdenkbaren Dinge für die Kunden und auch für uns. Ich lerne jetzt die Mitarbeiter, das Business, die Themen, die Herausforderungen und die Vision kennen. Und freue mich darauf, das Einzigartige und Gute zu wahren, die Lücken zu füllen und die Standards zu polieren und richtig gut zu verankern. Das Beste für die FTA und seine Mitarbeiter und Kunden möglich machen.

Timo Böttcher, FTA München


„Schwer ist leicht was, leicht ist schwer was!"

 

 

Ich bin Timo, 31 Jahre und eigentlich bereits ein langjähriger Kollege der FTA München.

Nach meiner Ausbildung in der FTA habe ich die Möbelabteilung einige Jahre als Kollege und Teamleiter unterstützt.

Nach einem Ausflug in die Fotografie/Videografie bin ich nun wieder ein Teil des Teams, diesmal in der Stoffabteilung.

Ich hoffe die Kunden mit genügend Stoff versorgen zu können, auch wenn ich nicht jedem den roten Teppich ausrollen kann ;)

Abseits meiner Leidenschaft für das bewegte Bild und Fotografie bin ich Vollblut-Musiker und übe dies in Band und eigenen Projekten aus.

 

Ich freue mich wieder mit den Kollegen zusammenzuarbeiten und auf die spannenden Projekte, denn:

In der FTA ist jeder Tag eine Überraschung.

TIPP:

Aktuelle Stellenausschreibungen finden Sie auf unserer Homepage. 

FTA Film- und Theater-Ausstattung

Kontakt

Unsere Standorte sind für Sie da
FTA Standorte
 

Newsletter

Hier können Sie sich zu unserem Newsletter anmelden oder abmelden.
© 2021 FTA Film- und Theater-Ausstattung GmbH. Alle Rechte vorbehalten

Hinweis

Einsatz von Cookies: Wir würden gerne Cookies verwenden, um die Präferenzen unserer Nutzer zu erkennen und diese Website optimal gestalten zu können. Detaillierte Informationen und wie Sie Ihre Einwilligung jederzeit widerrufen können, erhalten Sie in unserer