Herzlich Willkommen: Neue Mitarbeiter in der FTA

Enrico Schröpfer, FTA Berlin


"Und niemals vergessen, nur das frühe Meerschweinchen frisst den Kopfsalat"

 

 

Enrico Schröpfer
FTA Berlin

Geboren wurde ich im schönen Naumburg/Saale (Sachsen Anhalt). Ich habe dann in NRW Koch gelernt und bin 2007 wegen der Liebe nach Berlin gezogen. 

Nach einigen Stationen bin ich nun bei der FTA als Lampenspringer (größtenteils Lampenabteilung mit Springerfunktion) gelandet und sehr glücklich. Hier wird einem nicht langweilig, da kein Tag wie der andere und das Team super ist. Ich kann meine Ideen einbringen und vielseitig arbeiten. Der perfekte Arbeitsplatz. 

  

In der FTA zu arbeiten ist wie der Ablauf in der Küche. Der Requisiteur bestellt das Menü, das Büro schreibt die Bestellung. Dann kommen die Abteilungen und geben die Zutaten hinzu, an der Rampe wird es dann zusammengestellt, der Requisitenfahrer bringt es zum Drehort und dort wird es serviert.

 

Ich hoffe, dass ich hier sehr lange arbeiten werde und meinen Teil dazu beitragen kann, dass alles funktioniert, in der Zukunft Bestand hat und sich weiterentwickelt. 

Nico Olsen, FTA Hamburg


"Das Glas ist halb voll"

 

 

Nico Olsen
FTA Hamburg

Mein Name Ist Nico Olsen. Ich bin inzwischen 26 Jahre alt, bin sportbegeistert und engagiere mich in meinem Verein. Schon bevor ich die Ausbildung zum Groß- und Außenhandelskaufmann begonnen habe, war ich in der Filmbranche tätig. Im Laufe verschiedener Praktika und später als Requisitenfahrer/ Ausstattungsassistent, habe ich die FTA kennengelernt.

Nachdem ich 2015 das erste Mal als Aushilfe in der FTA Hamburg gearbeitet habe und mir die Arbeit und das Umfeld gut gefallen haben, hat sich in meinen Kopf der Gedanke eingeschlichen, noch einmal eine Ausbildung zu machen, am besten bei der FTA. Und ja: Jetzt freue ich mich auf schöne und lehrreiche drei Jahre!

Lieben Gruß aus Hamburg 

FTA Film- und Theater-Ausstattung

Kontakt

Unsere Standorte sind für Sie da
FTA Standorte

Bavaria Film Group

Die FTA Film- und Theater-Ausstattung ist ein Unternehmen der Bavaria Film Gruppe

Newsletter

Hier können Sie sich zu unserem Newsletter anmelden oder abmelden.
© 2018 FTA Film- und Theater-Ausstattung GmbH. Alle Rechte vorbehalten

Hinweis

Diese Webseite nutzt Cookies zur Verbesserung des Erlebnisses unserer Besucher. Indem Sie weiterhin auf dieser Webseite navigieren, erklären Sie sich mit unserer Verwendung von Cookies einverstanden.