Messenews - FTA Trend Tour 2017


Die FTA auf der Möbelmesse Mailand

Mit 2.400 Ausstellern auf 300 Tsd qm ist sie die größte ihrer Art. Angesagt sind nachhaltige Materialien, dominierend dabei ist Holz. Das Material wird immer wichtiger, wurde früher Material für einen Entwurf gesucht, wird heute vermehrt nach Entwürfen für Material gesucht. Die Formensprache ist nach wie vor retro, Klassiker aus den 50er und 60er Jahren werden neu interpretiert. Beliebte Farben sind nach wie vor Kupfer, jetzt vermehrt aber lila, rot, Petroleum und Erdtöne. Die Formen sind wieder mehr schlank und pur, statt opulent oder luxuriös wie in den letzten Jahren. 


imm Köln - Shades of Grey und etwas Grün und Blau

Auf der internationalen Einrichtungsmesse imm ist Grau bis Anthrazit farblich klar im Trend. Dazu helles Holz kombiniert mit grünen oder blauen Kissen und Bezugstoffen. Weiße Möbel sind eine Alternative, aber auch hier immer in Kombination mit Holz und Grautönen. Hört sich nicht besonders spannend an - ist es aber. Das Holz gibt dem Ganzen eine sehr behagliche Note. Der Stil ist Retro 50er/60er, eher schlicht und damit umso moderner. 

Vintage ist kaum noch zu finden und alles ist hochwertig verarbeitet. Die Sofas sind wieder runder und gemütlicher geworden, Kissen sind hier das Must Have. Einrichtungen aus einem Guss sucht man immer noch vergeblich, individuelle Anmutung ist gefragt. Auch ein kleiner Schreibtisch aus Holz oder in Weiß passt hervorragend in den Wohnbereich. Die Teppiche sind Kunstobjekte in Vollendung und haben nichts mehr mit klassischer Auslegeware zu tun. Unsere Möbelklassiker sind wie immer dabei, dürfen aber auch mal einen auffälligen Bezugstoff haben. Die angesagte Einrichtung erzählt Geschichten und kommt einem Szenenbild schon sehr nahe. 

Uns gefällt´s und wir haben viel gekauft. Lasst euch überraschen.


Ambiente Frankfurt am Main - Unsere Highlights im Überblick

In den Abteilungen Lampen, Stoffe und Requisiten warten wieder viele Neuheiten der internationalen Konsumgütermesse auf ihren ersten Einsatz! Die Design-Feuerkörbe von höfats sehen nicht nur mit Feuer gut aus, sie haben ein durchdachtes Sicherheitssystem und einmal umgedreht verwandeln sie sich in einen Hocker oder Beistelltisch. 

© höfats
"Manfred" von Saskia Stiehler

Bei den New Talents haben uns die Schalen der Serie "Manfred" von Saskia Stiehler überzeugt. Im Upcycling-Verfahren werden die Schalen aus nicht-recyclebaren Ausschuss- und Abfallporzellan handgefertigt. Ethisch und ästhetisch ein tolles Produkt.

Besonders freuen wir uns auch auf die Ankunft der neuen Kopfhörer und Radios von kreaFunk im ungewöhnlichen und hochwertigen Farbdesign. Eine Auswahl unserer Neuerwerbungen haben wir hier für Sie zusammengestellt:

FTA Film- und Theater-Ausstattung

Kontakt

Unsere Standorte sind für Sie da
FTA Standorte

Bavaria Film Group

Die FTA Film- und Theater-Ausstattung ist ein Unternehmen der Bavaria Film Gruppe

Newsletter

Hier können Sie sich zu unserem Newsletter anmelden oder abmelden.
© 2018 FTA Film- und Theater-Ausstattung GmbH. Alle Rechte vorbehalten

Hinweis

Diese Webseite nutzt Cookies zur Verbesserung des Erlebnisses unserer Besucher. Indem Sie weiterhin auf dieser Webseite navigieren, erklären Sie sich mit unserer Verwendung von Cookies einverstanden.