Herzlich Willkommen: Neue Mitarbeiter in der FTA


Susanna Hallmann, FTA Hamburg


"Niemalsnicht aufgeben & immer mit der Ruhe"

 

 

Susanna Hallmann, FTA Hamburg

Mein Name ist Susanna Hallmann, ich habe vor über 30 Jahren hier in Hamburg das Licht der Welt erblickt. Danach habe ich sechs Jahre in Posen (Polen) gelebt und bin dann wieder zurück in die Hansestadt gekehrt, wo ich dann bis zu meinem Abitur geblieben bin. Danach wurde mir „das Tor zur Welt“ ein wenig zu klein und es zog mich hinaus - um genauer zu werden nach Lateinamerika, wo ich bei mehreren sozialen Projekten mitgearbeitet und so nebenbei auch noch das Wellenreiten gelernt habe.
Nach fast neun Monaten Reise durch drei Länder kam ich zurück nach Hause: nach Hamburg. Anschließend habe ich mich als Instrumentenbauerin selbstständig gemacht und in meiner neunjährigen Zeit als Selbstständige allerhand Menschen kennengelernt. 2016 zog ich nach Prag, studierte dort Malerei und arbeitete nebenbei in der Requisite eines der zahlreichen Theater dort. Die Arbeit gefiel mir auf Anhieb. Im November 2017 kehrte ich nach Deutschland zurück und begann ein Praktikum am Deutschen Schauspielhaus in Hamburg, ja schon wieder Hamburg! Durch meinen damaligen Chef erfuhr ich, dass in der Requisitenabteilung der FTA eine Stelle frei wird und ich habe mich spontan auf den Weg gemacht um mir die FTA mal anzuschauen. Und, was soll ich sagen, BEEINDRUCKEND!!!!!
Was genau? Ach, einfach alles, die Mitarbeiter, die Requisiten, die Größe, die Menge, ich war baff. Einige Wochen später durfte ich dann Probearbeiten und bin seither hier.
Ich habe wunderbare Kollegen und fühle mich rundum wohl.

Susanna Huscher, FTA München


"Schaung ma moi, dann seng mas scho"

 

 

Susanna Huscher, FTA München

Ich bin Susanna Huscher und ein geborenes Giasinger Madl, in der Gastronomie und im Einzelhandel groß geworden. Nach meiner Ausbildung zur Hauswirtschafterin arbeitete ich in verschiedenen Branchen um so viel wie möglich auszuprobieren. Da der Wunsch zum Studieren immer größer wurde, holte ich mein Abitur nach und fing ein Studium an. Da auch das mich nicht erfüllte, ging ich weiter auf die Suche nach einem Job, bei dem man noch etwas lernen kann und einem nicht langweilig wird. Aus Interesse schaute ich auf die Seite des Bavaria Film Studios und bewarb mich bei der FTA als Mitarbeiterin im Kostümfundus. Da mich schon von klein auf Kleidung, Stoffe und Filme begeisterten und mein Herz neben der Musik auch für das Visuelle schlägt, hatte ich das gute Gefühl, dass das ein verdammt guter Job für mich ist.
In der Tat, nach einem Monat in der FTA freue ich mich jeden Morgen auf einen neuen spannenden Tag an meinem Arbeitsplatz.

 


TIPP:

Aktuelle Stellenausschreibungen finden Sie auf unserer Homepage. 


FTA Film- und Theater-Ausstattung

Kontakt

Unsere Standorte sind für Sie da
FTA Standorte

Bavaria Film Group

Die FTA Film- und Theater-Ausstattung ist ein Unternehmen der Bavaria Film Gruppe

Newsletter

Hier können Sie sich zu unserem Newsletter anmelden oder abmelden.
© 2018 FTA Film- und Theater-Ausstattung GmbH. Alle Rechte vorbehalten

Hinweis

Diese Webseite nutzt Cookies zur Verbesserung des Erlebnisses unserer Besucher. Indem Sie weiterhin auf dieser Webseite navigieren, erklären Sie sich mit unserer Verwendung von Cookies einverstanden.